Mit der kostenlosen Universal-App Das Telefonbuch verwählst du Dich sicherlich nicht

Die Unievrsal-App Das Telefonbuch vereint Nummernsuche und Satellitenbilderansichten und ist damit nicht nur nützlich, sondern mach auch noch Spass

Nützlich, schnell, übersichtlich und kostenlos. Anders sollte eine Telefonbuch-App nicht sein.

Die App Das Telefonbuch ist eine kostenlose Universal-App für dein iPhone, iPod touch oder iPad, mit der Du Telefonnummern und Adressen schnell und unkompliziert finden kanst. Natürlich kannst du mit Deinem iPad oder iPhone auch so im Internet nach Nummern suchen, aber diese App überzeugt durch seine Schnelligkeit und die einfache Bedienung. Mit nur wenigen Klicks ist das Ziel erreicht.

Diese App berechnet Dir auf Wunsch auch die Route zu einer bestimmten Adresse deiner Wahl und Du kannst Dir Dein Ziel dann auch als Satellitenansicht von vier verschiedenen Himmelsrichtungen anschauen. Ein Schnellzugriff ermöglicht es, direkt nach Hotels, Krankenhäusern und Restaurants zu suchen und verkürzt damit die Suchzeit.

Kleines Manko an dieser App: Das Kartenmaterial und die Informationen werden aus dem Internet bezogen  und daher wird zur Nutzung von Das Telefonbuch permanenter Internetzugriff benötigt. Da das iPhone und das iPad sehr viel oder viel mehr sehr eng mit dem Internet arbeiten, sollte dieses Manko ein eher kleineres Problem sein. Wer allerdings kleine Flatrate hat, sollte mit der Benutzung der App vorsichtig sein. Die Anwendung ist kostenlos und wird dadurch niemals ein Fehlkauf.

Das Telefonbuch Screenshot der Universal App vom iPad. Hier ist die große Benutzeroberfläche ein Vorteil für die Satellitenansicht.

Auf diesem Screenshot sieht man, dass die große Fläche des iPads super für die Satellitenbilder geeignet ist

Das Telefonbuch iste eine praktische Universal-App, welche sowohl für das iPhone, als auch für das iPad zu nutzen ist. Dem iPhone wird aber der kleine Bildschrim zum Verhängnis, denn die Satellitenbilder wirkn nicht so gut, wie auf dem iPad.

Hier wird deutlich, das der Bildschirm des iPhones etwas zu klein ist. Es steht also die Nützlichkeit der Telefonsuche und die Routenplanung im Vordergrund und nicht die Ansicht der Satellitenbilder

Eine sehr nützliche App und wirklich immer zu gebrauchen. Die Funktion mit den Satellitenbildern macht nur bei dem iPad wirklich Sinn, weil meiner Meinung nach der Bildschirm des iPhones dafür nicht ausreicht.

Downloadlink der Universal-App Das Telefonbuch:

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Produktivität

Über den Autor ()

Kommentar verfassen