Die Universal-App Stuttgart21 kostenlos für Dein iPhone und iPad

Für diejenigen, die bei dem Streit um das Bauprojekt Stuttgart 21 auch nur Bahnhof verstehen, kommt nun die Universal-App Stuttgart 21 kostenlos auf Dein iPhone, iPod touch und iPad. ACHTUNG: Mit der Vorstellung dieser App nimmt Universal-App keine Stellung zu dem Projekt. Hier wird lediglich das Spiel vorgestellt und nicht seine politische Ausrichtung befürwortet. Zudem weisen wir, als auch der Hersteller des Spiel darauf hin, dass es sich nur um eine völlig überzogene, dennnoch lustige Parodie handelt.

Deine Aufgabe in dem Spiel ist es, in der Landesbank Steuergelder zu verbrennen. Tippe dazu mit Deinem Finger auf die herunterfallenden Geldscheine. Lasse keinen Geldschein durchfallen, denn sonst verlierst Du ein Leben. Insgesamt stehen Dir drei Leben zur Verfügung, aber die wirst Du brauchen, denn so leicht es sich anhört, ist es nicht.  In den Statisken kannst Du sehen, wieviel Geld schon verbrannt wurde. Ziel aller Spielenden ist es,  4,1 Milliarden Euro zu vernichten, aber was geschieht, wenn dieses Ziel erreicht ist, weiß keiner so genau.

Mein Fazit: Trotz des politischen Hintergrundes dieses Spieles ist es ganz witzig gemacht und es lohnt sich auf jeden Fall für dieses Spiel kein Geld auszugeben.  Man soll ja schließlich Staatsgelder und Steuergelder verbrennen und versuchen, seinen eigenen Rekord zu schlagen.

Die Universal-App Stuttgart 21 ist eine Parody zu dem gleichnamigen Bauprojekt

Links auf dem Screenshot sieht man das Startmenü und rechts ist das herunterfallende Geld zu sehen. Sehr einfache Grafik, einfache Bedienung und einfaches Spielprinzip.

Donwloadlink der kostenlosen Universal-App Stuttgart 21:

Downloadlink der Universal-App Stuttgart 21 für dein iPhone iPod touch und iPad

( Preis: kostenlos )

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Spiele

Über den Autor ()

Kommentar verfassen