Mit der Universal App Online.Radio hast Du immer den richtigen Sender auf Deinem iPhone, iPad oder iPod Touch

29. Dezember 2010

Radio-Apps gibt es ja mittlerweile einige und dennoch gibt es auch immer mal wieder neue Apps, die die Vorstellung lohnen: Online.Radio ist die wohl umfassenste Zusammenstellung von Online-Radio Stationen. Mit über 47.000 Sendern und 74.000 Kanälen wird man ganz sicher mit dieser App den neuen Lieblingssender für sich finden können. Um diese ungeheure Anzahl etwas zu katalogisieren, haben die Entwickler von Information Security Center Katalogseiten eingebaut: So kann man aus 357 Genres wählen (dort wird also angegeben, welche Musikrichtung der Sender überwiegend spielt) und es gibt auch eine Aufstellung nach Ländern – 204 Länder sind erfasst.

Eine wahnsinnig große Auswahl an Online-Radiostationen bietet die App Online.Radio

Ein weiterer Pluspunkt der App ist die Einordnungsmöglichkeit der Sender in Favoritenlisten, so braucht man nicht mehr zu suchen, wenn einem ein Sender besonders gut gefallen hat. Wichtig ist auch, dass die Datenbank mit den verfügbaren Sendern regelmäßig aktualisiert wird und so das ungeliebte und nervige Durchtesten der Sender bis mal einer funktioniert, entfällt. Dafür sind die geforderten 1,59 Euro nicht zuviel verlangt.

Wichtig ist der Hinweis, dass die Radiostationen ihre Sendungen streamen. Es findet bei laufender App also ständig ein Datendownload statt. Das kann, sofern man keine Flatrate hat, zu hohen Online-Kosten führen. Ohne Flat für iPhone und iPad kann man die App eigentlich nurt über WLAN betreiben.

Downloadlink:

(1,59 Euro)

Schreiben Sie einen Kommentar