Temple Run Merida – jetzt geht es mit Merida durch Schottland

18. Juni 2012

Das Spiel Temple Run (Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad) gehört zu den erfolgreichsten Spielen für iPhone und iPad. Als Schatzsucher hat man die den Schatz bewachenden Bestien geweckt und rennt über Stock und Stein, um den Bestien zu entkommen. Schnell zu lernen und immer wieder neu und recht kurz, so dass das Spiel sich gut für die Überbrückung von Wartezeiten unterwegs eignet. Dazu gibt es einen Shop, in dem man mit den unterwegs massig eingesammelten Münzen Verbesserungen kaufen kann. Von Mal zu Mal kommt man weiter – durch die gute Anbindung an das Gamecenter sieht man auch im Spiel, wenn man wieder mal einen Freund abgehängt hat. So wird das Spiel mit dem immer wieder neuen, zufällig zusammengestellten Aufbau der Laufstrecke trotz vielfacher Wiederholungen nie langweilig. Das Spielprinzip des schnellen Spiels für Zwischendurch wurde mittlerweile mehrfach kopiert, doch nun schießt Imangi in Kooperation mit Disney Pixar zurück und bringt mit Temple Run: Merida eine neue, erweiterte Version des beliebten Pausenfüllers.

Die für 79 Cent in den App Store gekommene Version überzeugt mit sehr guter Grafik, die auf neueren Geräten sehr flüssig läuft. Die schottischen Landschaften sind toll gezeichnet, zum Beispiel werden im Wald die Sonnenstrahlen in der feuchten Luft sehr gut dargestellt.

Das Spiel bietet als Neuheit nun auch die Möglichkeit, beim Laufen Pfeile abzuschießen und damit Zielscheiben zu treffen. Trifft man die zufällig ausgewählte Anzahl an Zielscheiben komplett, gibt es Extrapunkte. Merida, die Figur aus dem gleichnamigen Pixar/Disney Film, ächzt und lamentiert unterwegs, das ist auch ganz nett anzuhören.

Wie schon bei Temple Run gibt es auch in Temple Run: Merida wieder das Sammeln von Münzen. Mit etwas Geduld sammelst Du genügend Münzen ein, um Dir im Store die Verbesserungen “kaufen” zu können. Wir haben das Spiel in den letzten Tagen auf vier Geräten ausgiebig getestet und dabei so viele Münzen eingesammelt, dass wir viele Verbesserungen eingekauft haben. Man braucht also kein echtes Geld über In-App-Käufe einzusetzen, um die Verbesserungen zu erwerben.

Temple Run: Merida Screenshots

In Temple Run: Merida ist alles neu – und doch für die Spieler der Original-Version von Temple Run sehr vertraut. Laufe als Merida durch schottische Wälder und Landschaften und versuche Dich – ganz nebenbei – noch im Bogenschießen.

QR-Code zum Download:


QR Code generator


Downloadlink:

Wenn Du das Spiel jetzt lädst, bekommst Du 2500 Münzen für Deine ersten Upgrades im Store kostenlos. Der Normalpreis für die Münzen würde 79 Cent betragen. Somit ist das Programm faktisch kostenfrei.

Download Temple Run: Merida

(43,7 MB – 79 Cent)

Schreiben Sie einen Kommentar