Mit dailyme auf iPad, iPhone und Android fernsehen, wann und wo Du es möchtest

Mit der kostenlosen App dailyme (iPhone, iPod Touch, iPad /Android / Windows Phone) kann man nun endlich überall fernsehen. Im Gegensatz zu den verbreiteten Streaming-Apps, bei denen man eine gute Internetverbindung zum Ansehen von Fernsehsendungen braucht, lädt dailyme die ausgesuchten Beiträge auf das Gerät. So kann man nun auch fernsehen, wenn man unterwegs ist und vielleicht keine oder nur eine langsame Internetverbindung zur Verfügung hat. Und das ist das Erfolgsrezept der deutschen App, die von der Self Loading Content aus Berlin herausgegeben wird. Jeden Tag kommen mehrere tausend neue Nutzer dazu und das Programm wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.

Die App bietet den Zugriff auf unterschiedlichste Sendungen: Da gibt es beliebte Serien, Magazin-Sendungen, Reportagen, Nachrichten und sogar ausgewählte Spielfilme. Angeschlossen sind zur Zeit ARD, ZDF, ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, Sport1, Arte, Das Vierte, GIGA, Deutsche Welle und BBC.

Auf dem iPad fehlen leider seit Kurzem die Sendungen von ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx, da diese nun über eigene Apps des Anbieters geladen werden sollen. Aber es gibt noch einige Spartenprogramme wie zum Beispiel Computerbild, PC Welt, GameStar Aktuell, Stiftung Warentest, Yoga, Englisch  oder das Sprachmagazin Belles Lettres.

So ergibt das insgesamt einen Katalog, in dem jeder sein Wunschprogramm zusammenstellen kann. Man sucht sich im Katalog das aus, was man sehen möchte und lädt es über WLAN zuhause auf das Gerät. Nun steht es jederzeit zur Verfügung. Man kann auch kostenlos Sendungen abonnieren, dann wird man sogar benachrichtigt, wenn eine neue Folge geladen wurde. Das ist besonders sinnvoll bei Serien und Magazin-Sendungen, die man nicht verpassen möchte.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit dailyme auch im Ausland deutsches Fernsehen genießen kann. Ob auf Geschäftsreisen, im Urlaub oder sogar, wenn man dauerhaft im Ausland wohnt. dailyme funktioniert weltweit.

dailyme Screenshot für iPad

Die App kommt in einer Darstellung, die auf das jeweilige Display optimal angepasst ist. So macht es Spaß, im umfangreichen Katalog sein ganz persönliches TV-Programm auszuwählen.

Downloadlink für iPhone, iPod Touch und iPad:

Download dailyme für iPhone, iPod Touch und iPad

(11,5 MB, kostenlos)

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Unterhaltung

Über den Autor ()

Kommentar verfassen